Branding

This is a debugging block

Menü

This is a debugging block

Inhalt

This is a debugging block

19.11.18 | 18.30 Uhr | Parktheater Grenchen

Kunst- und Kulturpreise 2018; Kunstpreis an Stefan Sieboth

Der Solothurner Regierungsrat hat dem Architekten und Künstler Stefan Sieboth (Derendingen) den Kunstpreis des Kantons Solothurn zugesprochen. Acht weitere Kulturschaffende bzw. Formationen werden mit Fachpreisen ausgezeichnet, weiter wird ein Anerkennungspreis vergeben.
Stefan Sieboth führt seit 1959 ein eigenes Büro für Architektur und Industrial Design. Sein Schaffen erstreckt sich über die verschiedensten Ausdrucksformen der visuellen Kultur in den Bereichen Architektur, Design und Bildende Kunst. Als erfolgreicher Architekt hat er sowohl für unsere Region als auch landesweit prägende und bedeutende Bauten geschaffen. Als Bildender Künstler gilt Stefan Sieboths Interesse vor allem der sogenannt Konkreten Kunst. Sein seit Jahrzehnten andauerndes, unermüdliches Schaffen und die stete Treue zu unserer Region würdigt der Regierungsrat mit dem Solothurner Kunstpreis 2018. (Zitat Medienmitteilung Staatskanlei Solothurn vom 26. September 2018)

Der SIA Solothurn gratuliert Stefan Sieboth herzlich für diesen verdienten Kunstpreis und wünscht auch weiterhin erfolgreiches Schaffen.