Branding

This is a debugging block

Menü

This is a debugging block

Inhalt

This is a debugging block

5.11.15 | 19.30 Uhr | Architekturforum im Touringhaus Solothurn

EXPO Bodensee-Ostschweiz 2027

Gespräch am Salvisbergtisch mit Martin Heller

Die Kantone AI, SG und TG streben für das Jahr 2027 eine Schweizer Landesausstellung in der Region Bodensee-Ostschweiz an. Um dieses prominente Vorhaben von Beginn weg in die richtigen Bahnen zu lenken, wurde ein Unterstützungsmandat ausgeschrieben, das insbesondere die Entwicklung eines Konzeptwettbewerbs beinhaltete.

Marin Heller berichtet über dieses Mandat, das er wahrnimmt, über die Wettbewerbsergebnisse sowie über die aktuellen Bedingungen zur Realisierung eines solchen Grossprojektes.

Martin Heller (*1952) ist Kulturunternehmer, Ausstellungsmacher, Kurator und Autor; er lebt in Zürich und Berlin. Heller Enterprises initiiert, entwickelt und begleitet Kulturprojekte unterschiedlichster Art.